Feedback und Bewertungen

Im Internet und Face to Face

Es gibt zahlreiche Bewertungsportale im Internet. Sie helfen KundInnen bei Kaufentscheidungen und Firmen bei der Optimierung ihres Angebots. Aber ein „Daumen runter“ hat wenig mit einem konstruktiven Feedback zu tun – dieses erfordert mehr und ist extrem wichtig, um  Arbeitsabläufe zu verbessern …

Du hast die Frage leider falsch beatwortet. Versuche es einfach noch einmal.

Teste dein Wissen – was hast du im Video gelernt? Es sind Mehrfachnennungen möglich.

Du hast die Frage leider falsch beatwortet. Versuche es einfach noch einmal.

Suche ein Produkt, Café, Hotel o.ä. in einer Suchmaschine oder auf einem Bewertungsportal und lies dir die Bewertungen dazu durch. Kannst du dir anhand der Bewertungen eine Meinung bilden?

Sicherlich wurdest auch du bereits mal auf etwas hingewiesen, was du verbessern könntest. War die Kritik hilfreich oder nicht? Wie wurde die Kritik dir gegenüber zum Ausdruck gebracht?

Überleg dir, welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten, damit konstruktive Kritik gelingt. Welche Rolle spielen Rahmenbedingungen wie Ort und Zeit beim Kritikgeben?

Du hast die Frage leider falsch beatwortet. Versuche es einfach noch einmal.